Montag, 19. Juli 2010

Bist du Antisemit -oder Antizionist?






Mit dem Begriff "Antisemit" werden heutzutage auch Menschen belegt, die es wagen, "Israels" brutale menschenverachtende Politik zu kritisieren. Die Kritik richtet sich in den meisten Fällen gegen die Brutalität eines Besatzungsregimes und hat nichts mit Rassismus zu tun. Zudem sind z.B. auch die Araber Semiten, so dass ein Araber dementsprechend kaum Antisemit sein können. Zudem werden im Heiligen Qur'an zahlreiche Propheten der Juden hoch geachtet und geehrt wie z.B. Zacharias, Johannes, David, Salomo, Moses, Aaron und nicht zuletzt Jesus und Maria, welche dem jüdischen Stamm der "Aali Imran" abstammen.

Aus den oben genannten Gründen ist nicht der Begriff "Antisemitismus" sondern Antizionismus für die berechtigte Verurteilung der Unterdrückung und des zionistischen Rassenwahns angebracht. Der Mensch jüdischen Glaubens Finkelstein selbst hat sich in seinen Publikationen sehr kritisch gegen zionistische Finanzpraktiken geäußert und muss sich nunmehr selbst gegen den Vorwurf des Antisemitismus erwehren (siehe Berliner Morgenpost 26.4.2000), wie viele andere kritische Menschen jüdischen Glaubens auch. Aber die Antisemitismus-Keule wird jeden Tag zionistischer Brutalität stumpfer und wirkungsloser, denn die Menschen wachen zunehmen auf - Gott sei Dank.


Gemäß Zionistischem Verständnis allerdings beschreibt der Begriff "Antisemit" ausschließlich Menschen, die gegen Juden sind. Der Begriff soll im Jahr 1879 von einem Deutschen erfunden worden sein, um den nicht mehr salonfähigen Begriff „Judenfeindschaft“ zu ersetzen. Gemäß Moshe Zimmermann (Prof. für Geschichte an der Hebräischen Universität Jerusalem und Direktor des Richard-Koeber-Centers for German History) ist der Begriff Antisemit folgendermaßen definiert:
"Antisemit ist einer, der aufgrund eines Vorurteils „die“ Juden – als vermeintliche Rasse, Nation, Religionsgemeinschaft oder soziale Gruppe – pauschal negativ bewertet und daraus im relevanten Fall auch soziale oder politische Konsequenzen zieht." (Süddeutsche Zeitung 23.5.2002).
Aber auch diese Definition ist ein Beweis dafür, dass Muslime allein schon aus ihrem Glauben heraus keine Antisemiten sein können, denn Muslime bekämpfen die unterdrückerischen, rassistischen und mörderischen Elemente unter den Zionisten, nicht aber die Juden pauschal, denen sie im Bedarfsfall sogar Schutz gewähren müssen, was geschichtlich mehrfach belegt ist!

Quelle: Muslim-Markt.de


"In Deutschland muss es möglich sein, die Politik des Staates Israel zu kritisieren, ohne dass man sich damit den Antisemitismus-Vorwurf einhandelt. Es gibt von jüdischer Seite Stimmen, die versuchen Antisemitismus und Antizionismus gleichzusetzen und jede kritische Auseinandersetzung mit der gegenwärtigen Politik Israels als antizionistisch und somit als antisemitisch darzustellen. Das geht nicht." (Landesbischof Huber in Berliner Zeitung Politik 27.5.2002)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen