Donnerstag, 19. August 2010

Humor der Besatzer

Salamu alykum,
normaler weise poste ich hier keine Nachrichten, denn dafür haben wir unseren Partner Muslim Stimme Blog. Jedoch will ich ein paar Worte über dieses aktuelle Thema los werden.

Die tag täglich bittere Lage der Menschen in Palästina kommt durch solche Skandale nämlich sehr gut zum vorschein, vor allem dan, wenn die Täterin sich nach solchen Taten immernoch zu keiner Schuld bewusst ist und meint, dass sie nie im Traum darauf gekommen wäre, dass sie jemand damit verurteilen würde.




Passiert ist:
Die 20 Jährige Eden Aberjil, stellte nach ihrer Amtszeit bei der Israelischen Armee Bilder von sich in Facebook rein, auf dem sie vor gefesselten Palästinensern herum poisiert und sich einen Scherz aus deren Unglück macht. Sie betitelte die Bilder mit: "Armee - die beste Zeit meines Lebens". Die Israelische Armee meint zu diesem Vorfall, dass dies ein Einzelfall wäre und nannte die 20 Jährige Buhfrau "gemein und widerwärtig". Eden Aberjil ist sich nicht Schuldbewusst. Sie sagt sie habe die Palästinenser immer gut behandelt. "Wir haben sie nie beschimpft oder bespuckt" rechtfertigt sie sich...

Erbärmlich sind diejenigen die das einen "Einzelfall" nennen. Völlig klar ist: Grundlose Erniedrigungen und Angriffe gegen die Palästinensische Zivilibevölkerung sind Alltag der Israelischen Armee. Die Israelische Regierung wurde nicht von Menschenrechtsorganisationen unzählige male verurteilt, weil sie den Palästinensern Blumen schenkten sondern, weil sie skrupellos Unterdrücken und Foltern! Es gibt heutzutage viel zu viel bewiesene Video und Bildmaterialien, als dass irgendwer noch behaupten könnte, dass man das Palästinensische Volk nicht systematisch Quält.
Das die Täterin plötzlich schockiert ist, weil die restliche Welt ihren "Humor" nicht teilt, ist genauer betrachtet der wahre Schock, denn es bestätigt den Eindruck, dass Palästinenser in den Augen der Besatzer keine Würde, Rechte oder Gefühle besitzen. Experten und Ex-Besatzungssoldaten bestätigen, dass "Palästinener unmenschlich zu behandeln" eine regelrechte Norm für die Israelischen Soldaten ist.

Wie auch in der folgenden (englischen) Dokumentation über den Alltag im Westjordanland zu sehen ist:
http://www.youtube.com/watch?v=tfj_GNnwRpI
http://www.youtube.com/watch?v=GjRQhTrxUhg&feature=related
(Hierzu werde ich, Inshallah, noch eine Deutschübersetzung rausbringen)

Wie kann man im jungen Alter von gerade mal Anfang 20 vor gefesselten und geknebelten alten wehrlosen Menschen poisieren, die ihr Großvatter sein könnten? Mit welchem Respekt wird dieses Volk behandelt? Zudem ist Gefangene zur Schau zu stellen ein Verstoß gegen einen Grundsatz der Genfer Konvention, von dem die Israelische Armee womöglich noch nie ein Wort von gehört hat.

Fakt ist: Tägliche Unterdrückung, Erniedrigung und Machtspielchen gibt es nicht nur, sondern sie zeichnen den Alltag der Palästinenser - und es sind nicht irgendwelche Einzelfälle und Ausrutscher sondern ein strukturiertes System der Besatzer!

1 Kommentar:

  1. Aufruf zur Antikriegsdemonstration zum Qudstag
    am Samstag, den 4. September 2010

    Treffpunkt: 14.30 Uhr am Adenauerplatz
    Wegstrecke ab 15.00 Uhr: über Kudamm, Joachimstaler Strasse, Kantstrasse bis Savigny-Platz (Abschlusskundgebung)

    Der Weltkrieg ist voll im Gange, was nun?

    den neuen Teil des dritten Weltkrieges gegen den Iran verhindern und die laufenden Teilkriege beenden!
    Terror und Gewalt stoppen, Vertrauen und Frieden verbreiten!
    Hass und Feindschaft bekämpfen, Vernunft sprechen lassen!
    Die kriegstreibenden Politiker/innen abwählen. Die Demokratie retten!
    Vor allem Millionen Menschenleben retten!

    Die Antikriegsdemonstration am Qudstag ist der Marsch für den Frieden. Die „Herren der Welt“ suchen anscheinend, nach alten Rezepten aus denm 20. Jahrhundert, den Ausweg aus der selbstverschuldeten Krise in dem Krieg. Die Vernunft sagt uns, dass die Wirtschaft dem Wohlstand und das Militär der Sicherheit für die Menschen dienen soll. Aber wenige tausend unter uns 6,5 Miliarden Menschen verfügen unberechtigter Weise über den größten Teil der materiellen Macht.
    Seien es Politiker, Staatsmänner u. Staatsfrauen oder die Mächtigen der Wirtschaft. Sie scheinen fest entschlossen, schrittweise einen dritten Weltkrieg mit Millionen von Toten und weiteren verheerenden Folgen zu führen.
    Ein Krieg, der schon 2001 begann und ettapenweise fortgeführt wird. Afghanistan, Irak, Libanon, Palästina, Pakistan, Jemen, Sudan und nun Iran.
    Was für ein Zufall, dass alle Teilkriege vom Westen, also von den „freiheitlich demokratischen“ Staaten und ihrem Vorposten in der islamischen Welt, nämlich von Israel, ausgehen. Wiederum rein zufällig wird Krieg gegen die islamischen Länder geführt! Sind wir schon bei der Inszinierung der „Clash of civilizations“?
    Oder befinden wir uns bereits mitten in den neuen, modernen Kreuzzügen? Dabei ist eins sicher: der erste Verlierer des dritten Weltkrieges ist die Demokratie, die dem blutigen Wahnsinn der Mächtigen geopfert wird.
    Wir dürfen unser eigenes Schicksal und das der gesamten Menschheit nicht den bösen Kriegstreibern überlassen!

    AntwortenLöschen